Gestresst in der Krise?

Gestresst in der Krise?

Ein paar Minuten am Tag Zeit für sich selbst helfen. 5-10 Minuten eine Achtsamkeitsübung/das bewusste Atmen. Eine kleine Yoga Übung und mal nicht darüber nachdenken, was alles noch zu tun ist oder was noch schief gehen könnte. 5-10 Minuten weniger Zeitung lesen (zu viel davon ist aktuell sowieso nicht gesund), dafür Kaffee trinken und aus dem Fenster schauen. Und regelmäßig nachsehen: Was fühle ich eigentlich gerade? Viele von uns bekommen nur am Rande mit, wie es ihnen eigentlich geht – bis es so viel wird, dass es unangenehm ist. Ab und zu nach Innen sehen, ein paarmal tief durchatmen und anerkennen, was ich gerade fühle – ohne etwas damit zu tun – kann die emotionale Balance ganz erheblich verbessern. Viel Geduld – keep on breathing – lassen Sie sich nicht zu sehr stressen.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/kreativ-in-der-krise-achtsam-durch-den-tag-1.4883173

Und vielleicht mal beim VHS Heimspiel vorbeischauen – hier gibt es ab dem 21.4., 11:30 Uhr eine Achtsamkeitsübung für Ruhe in stressigen Zeiten.

Anschrift
Silke Steininger
Seehoferstraße 14
80686 München / Bayern

Telefon
+49 (0)89 / 57 86 85 83

E-Mail
info@silke-steininger.de