Empfehlungen

Als therapieerfahrene und an Psychologie interessierter Frau habe ich im Programm der Volkshochschule München die Vorträge von Dr. Silke Steininger entdeckt und bin in den letzten beiden Semestern zu allen ihrer Vorträgen gegangen, Umgang mit heftigen Gefühlen und Stress, Schwierige Situationen mit anderen Menschen meistern, Wenn Entscheidungen schwer fallen. Ich bin jedes Mal müde und erschöpft nach einem langen Arbeitstag hingegangen, und der Abend ist mir schnell vergangen.  Das lag an Silkes lebendiger und interessanter Herangehensweise an schwierige Themen. Ich war immer angetan von ihrer Methode, diese Themen einfach und für jeden zugänglich darzustellen. Ich mag ihre humorvolle und freundliche Art sehr und würde mich freuen, wenn sie an der Volkshochschule weitere Vorträge zu „schwierigen“ Lebensthemen anbieten würde.

Mittlerweile habe ich es auch geschafft, zwei Veranstaltungen in ihrer Praxis zu besuchen, einmal die Atemgruppe und einmal einen Praxistag zum Thema „Umgang mit Streß“. Dabei sind meine ersten Erfahrungen aus den Volkshochschulvorträgen völlig bestätigt worden, und ich freue mich auf ihre nächsten Angebote.
Angelika

***

Aspectology Schule:

Vieles hat sich bewegt nach dem Kurs bei dir. Kein Kampf mehr, keine Anstrengung, bei dem was ich wirklich in die Erfahrung bringen möchte … sehr geil 😉
Ein riesiges Thema war der oder die Aspekte, die sich immer eingeschaltet haben, sobald ich mich vorstellen durfte, sagen wer ich bin etc. Es drückte mir immer den Hals zu und der Körper ging in höchste Alarmbereitschaft… so als ob man mich jetzt jagen und töten würde, sobald man weiß, wer ich bin … vorletzte Woche hatte ich eine Schulung und dort war es üblich, lange von sich zu berichten, damit der Leiter darauf eingehen kann. Was bereits einen Tag davor die Hölle für mich gewesen wäre, wandelte sich in: Wann verdammt nochmal darf ich endlich von mir erzählen 🙂 Der Körper geht noch in eine gewisse Nervosität, aber das sind Peanuts.
Es gibt selbstverfreilich auch jede Menge Herausforderungen und Aspekte, die fürchterlich eingeschnappt und beleidigt sind. Da komme ich jetzt endlich relativ schnell wieder zu mir selbst .
S.K.

***

Sehr geehrte Frau Dr. Steininger,
das Seminar gestern war wieder super. Sie sind eine ganz tolle Referentin, da Sie die Themen lebensnah und auch mit fundiertem Wissen vermitteln. Es ist immer wieder eine Freude, Sie zu erleben.
Gerlinde

***

Durch die Atemarbeit mit Silke bin ich auf das eigentliche, viel tiefer liegende Problem mit meinem Vater (Trauma) gekommen, das mich seit meiner Kindheit beruflich wie privat immer wieder behindert hat. Silke hat mir gezeigt und mich erleben lassen, wie man dieses Trauma sukzessive durch bewusstes Atmen „entschärfen“ kann, indem ich abgespaltene Anteile von mir Stück für Stück zurückhole.
Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach gehen kann. Der große Vorteil ist, dass man die Atemübungen zu jederzeit an jedem Ort machen kann. Man benötigt also keine langjährige Therapie. Insofern ist Silkes Arbeit ein echtes Geschenk und sehr wirkungsvoll. Danke Dir, liebe Silke, für Deine tolle Unterstützung und Begleitung!
Guenter M.

***

Hallo Frau Steininger,
ich habe schon einen Kurs bei Ihnen besucht und mich auch kurz persönlich mit Ihnen unterhalten. Ich habe Sie sehr authentisch und lebendig und humorvoll wahrgenommen. Sie vermitteln Ihr Wissen sehr praxisnahe und trauen sich auch Ihre eigenen Erfahrungen mitzuteilen. Ihr Newsletter hilft einem, im Alltag dranzubleiben und gibt positive Denkanstöße. Sie machen mir mit den Newslettern eine Freude.
K.G.

***

Ende des Jahres 2013 haben mich Stress und gesundheitliche Probleme dazu gezwungen, mich neu zu orientieren. Dank Mindfulness Training mit Silke Steininger hat ein neues Leben für mich begonnen und ich habe Freude und Leichtigkeit wieder gefunden. Ein großes Dankeschön. Meine Empfehlung an jeden der sich die Frage stellt : War das schon alles?
Mira Mraz

***

Silke ist für mich ein Spiegel – aber einer, der mich in Gegensatz zu mir nicht bewertet. Sondern mir in jeder Situation, wie ich diese oft benenne „Banalität, Hirngespinst, Phobie, Zwang, Blödsinn, Riesen-Problem, sogar lebensbedrohliches Problem“ mit viel Liebe begegnet. Mir hilft, einen Plan zu entwerfen, nicht stecken zu bleiben in meinen Ängsten oder Schimpfereien auf mich selbst, sondern durchzugehen, wenn ich möchte, in meinem Tempo zu gucken, was dahinter steckt. Es geht immer nur so schnell wie ich möchte, ohne Druck und ohne Scham. Draufschauen ist meine Devise geworden. Drüber reden und mich spüren. Danke Silke, mit Dir geht es leichter und manchmal überraschend schnell. Du bist eine große Bereicherung für mich.
Manuela

***

Liebe Silke, Dir möchte ich noch von ganzen Herzen danken, für Deine Hingabe und dass Du eine der wenigen Menschen bist, bei denen ich absolute Wertungsfreiheit meiner Person erleben durfte – egal, wie ich mit meinen Themen und Widerständen bei Dir aufgetaucht bin!!! Ich könnte noch seeeehr viel mehr sagen… daaaaanke, liebe Silke.
G.W.

Silke erschafft eine angenehme, entspannte Athmosphäre, einen sicheren Raum, in dem ich ganz ich selbst sein darf.
Das erlaubt mir, mich auf die Themen des Seminars einzulassen, offen zu fühlen, was auftaucht, und es auch zu sagen.
Silkes Atemmeditation stimmt mich auf einfache Weise tiefgehend auf das Empfangen der Inhalte und Energien ein.
Durch all das können tiefgreifende Transformationen stattfinden.
In den Pausen entwickeln sich oft auch kurze nette und interessante Gespräche.
Ich spüre, dass Silke auch selbst das lebt, wovon sie redet und was der Inhalt des Seminars ist.
Dadurch ist sie authentisch und bringt viel Erfahrung und Weisheit mit ein.
Ich freue mich schon auf das nächste Seminar. 
Danke Silke,
Christian L.



Trackback von deiner Website.

Anschrift
Silke Steininger
Seehoferstraße 14
80686 München / Bayern

Telefon
+49 (0)89 / 57 86 85 83

E-Mail
info@silke-steininger.de