Interessanter Artikel zum Thema Achtsamkeit

Was Change Manager vom Buddhismus lernen können

„Achtsamkeit ist kein Konzept, sondern ein trainierbarer Geisteszustand. Ist unsere Achtsamkeit stark, sehen wir die Zusammenhänge zwischen unserem Denken, Fühlen, Handeln, Sprechen und Wahrnehmen klar und unverzerrt. Wir sehen, was im gegenwärtigen Augenblick wirklich vor sich geht und übernehmen die Verantwortung für unseren Part.“

Wenn ich meine Verantwortung sehe, passiert etwas sehr Wichtiges: Ich bekomme einen Hebel dafür, etwas zu ändern. Das ist ein Punkt, der für mich zur Essenz gehört: Mehr und mehr Handlungsfreiheit bekommen.

Der Artikel ist natürlich nicht nur für Manager interessant. Er zeigt, was Achtsamkeit leisten kann und inwiefern sie im Arbeitsalltag nützlich und wertvoll ist – auf persönlicher Ebene, aber auch auf gesellschaftlicher Ebene.

Tags:, , , ,

Trackback von deiner Website.

Anschrift
Silke Steininger
Seehoferstraße 14
80686 München / Bayern

Telefon
+49 (0)89 / 57 86 85 83

E-Mail
info@silke-steininger.de